sachenmacherlogo "Kunst ist geiler als Sex. Nach einer langen heißen Nacht im ersten Morgenlicht zurücktreten, dem fertigen Werk in die Augen schauen und sehen, dass es gelungen ist - das ist besser als jeder Orgasmus, besser als alles was ich kenne."
GERONIMO  -  CARLOS ANGLBERGER  -  KUNSTATELIER UND DICHTERWERKSTATT

> 
ÜBER CARLOS
> ANSTELLE EINES LEBENSLAUFS
> CREDO


> SACHEN DIE ICH MACHE
MALEN
> ZEICHNEN
BETONIEREN
> SACHEN FÜR ERWACHSENE
> GERONIMOS DICHTERWERKSTATT


> KONTAKT

> LINKS

> ÜBER KUNST

> AKTUELLES
UND RÜCKBLICKE

BETONIEREN DIE
VERGESSENE FORM
WELTRAUMTEILE
UND MASCHINEN
SWEET DREAMS
WÄCHTER, GEISTER,
SCHUTZGÖTTER
8 FRAUEN
DIES UND DAS
GABIS
MOSAIKE

anna barbara und felix

8 FRAUEN

Bei den Arbeiten handelt es sich um Körperabgüsse in Beton.

Die Modelle waren durchwegs Frauen, mit denen mich jahre-, teilweise jahrzehntelange Freundschaft verbindet oder verband.

Meine Intention, nicht nur die Körperlichkeit, sondern vor allem auch das Wesen meiner Modelle (bzw. meinen persönlichen Zugang dazu) in das Werk zu integrieren, findet ihre Ausdruck in den Applikationen, die von Material- und Farbwahl her Symbole meines Gefühls für die sehr verschiedenen Persönlichkeiten sind.

So betrachtet sind es schlichte Portraits in Beton - und darüber hinaus natürlich auch eine Hommage an die weibliche Brust, eine der schönsten und vielfältigsten Formen, welche die Natur hervorbringt, und welche zweifellos im Bewusstsein der meisten Menschen mit dem Inbegriff des Weiblichen eng verbunden ist.

claudia rita
sabine svenja
ursula uschi
..............................................................................................................................................