sachenmacherlogo "Kunst ist geiler als Sex. Nach einer langen heißen Nacht im ersten Morgenlicht zurücktreten, dem fertigen Werk in die Augen schauen und sehen, dass es gelungen ist - das ist besser als jeder Orgasmus, besser als alles was ich kenne."
GERONIMO  -  CARLOS ANGLBERGER  -  KUNSTATELIER UND DICHTERWERKSTATT

> 
ÜBER CARLOS
> ANSTELLE EINES LEBENSLAUFS
> CREDO


> SACHEN DIE ICH MACHE
MALEN
> ZEICHNEN
> BETONIEREN
> SACHEN FÜR ERWACHSENE
> GERONIMOS DICHTERWERKSTATT


> KONTAKT

> LINKS

> ÜBER KUNST

> AKTUELLES
UND RÜCKBLICKE

MALEN 1990 - 1999
"GERONIMO"
2000 - ...
"CARLOS"
2001
"DIE FARBEN
DER STÄDTE"
2002/2003
DAS "BLAUE"
JAHR
............





2002 / 2003 - DAS BLAUE JAHR

Lapislazuli, die ursprüngliche Grundlage für das Pigment der Farbe Ultramarinblau, war eine Zeit lang ein sehr wichtiger Stein für mich. Ausgehend von dieser Begegnung habe ich mich etwa ein Jahr hindurch fast nur mit dieser Farbe beschäftigt.

Mein Atelier wurde zum Experimentierfeld. Ich habe das Pigment in mannigfaltigen Techniken erprobt, herausgefordert, gestreichelt, habe es mit sämtlichen nur denkbaren Malmitteln vermischt, von reinem Wasser über verschiedene Kleber bis hin zum Haarspray und allem was dazwischen noch so vorkommt.

Ich wollte meine blauen Bilder zum Leuchten bringen, und in manchen Fällen ist mir das am Ende auch tatsächlich gelungen (auch wenn in der Reproduktion leider vieles von der Leuchtkraft der Originale verloren geht).

Das ist nicht neu. Größere als ich haben ihre "Blauen Perioden" gehabt.
Dennoch wurde diese Arbeit für mich im Lauf der Monate zu einer ganz persönlichen, einzigartigen, wilden und aktiv gelebten Liebesgeschichte - mit allem, was dazu gehört: Kennenlernen, Annäherung, Faszination, Herzklopfen, Umarmungen, Dialog, Missverständnisse, schlaflose Nächte, Streit, Kampf, Versöhnung.  Und Glück.

blau 9 blau 10 blau 15 remember poseidon blau 11 blau 8
..........................................................................................................................................