ZURÜCK
DER LITERARISCHE SALON BEI pH2
DIE "KÜNSTLERGRUPPE HEIMATDICHTER" PRÄSENTIERTE:
Von Dezember 2008 bis Dezember 2009 wurden unter dem Titel "Grüße aus den schönem Linz" an mehr als 200 Adressaten insgesamt 1000 Postkarten mit 150 verschiedenen sehr speziellen Linzer Stadtansichten versandt.
Die Botschaften enthielten teils Absurdes, teils bissige Kommentare zum jeweils aktuellen Kulturgeschehen und alles was dazwischen liegt. Die Urheber spielten sowohl bei der Ansichtskarten-gestaltung als auch bei den Texten mit allen möglichen Klischees und Vorurteilen, mit gängigen Rechtschreib- und Grammatikfehlern, falsch verwendeten Fremdwörtern und dergleichen mehr. Die Absender blieben dabei stets anonym bzw. waren erfundene Fantasiegestalten.
Die Purzelbäume uferloser Fantasie unter die Leute zu bringen, war natürlich ein Heidenspaß, der unbedingt dokumentiert werden musste.
Und so enthüllt nun dieses Buch zum guten Schluss schonungslos in Texten und Bildern die ganze Geschichte der „Karten des Grauens“.


Einige Karten des Grauens sind auch zu sehen auf
FACEBOOK









"Grüße aus den
schönem Linz"

Karten des Grauens

Die ultimative Linz09-Satire



Der Steiner - Christine Larcher - Barbara Larcher - Thomas Duschlbauer - Carlos Anglberger
Das Buch


DAS BUCH
das eigentlich auf jedes Linzer Häusl oder Nachtkastl gehört

gibt es vorläufig noch
in der Buchhandlung Alex, Linz, Hauptplatz
 
um äußerst günstige € 12,90


oder du bestellst es direkt beim SachenMacher!

#