< < ZURÜCK              FOTOS VOM RAUM UND MEHR > > 
das team

"EIN RAUM FÜR UNS"
Ein interkulturelles F.I.T.-Projekt

22 Jugendliche aus 12 Nationen bewiesen, dass eine kulturübergreifende Zusammenarbeit möglich ist, wenn man das will. In einem Pilotprojekt der beiden Bildungseinrichtungen BFI und WIFI haben die Jugendlichen in ehrenamtlicher Arbeit gemeinsam
eine Art "Bildungs-Raum" gestaltet. Der Sachenmacher hatte das Vergnügen, sie dabei mit Rat und Tat zu begleiten.
Und wenn ich Vergnügen sage, dann meine ich das genau so. Es war eines der interessantesten, vergnüglichsten und schönsten Projekte, an denen ich bisher gearbeitet habe und ich habe den bunten kreativen Haufen im Lauf dieser Tage richtig ins Herz geschlossen.

Eröffnung und Präsentation des Raumes wurden im Rahmen eines Empfangs mit kulinarischen Genüssen aus den verschiedenen Ländern samt musikalischer Untermalung und einem Willkommensgetränk für jeden Gast gefeiert. Und wir waren mächtig stolz auf uns :-).